Für Ihre Gesundheit.
Für Ihre Gesundheit.

Osteopathie & Chiropraktik

Termine nach Vereinbarung

Meine Leistungen:

 

Osteopathie

 

Die Osteopathie beschäftigt sich mit dem Aufspüren und Beseitigen von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates (Knochen, Gelenke, Wirbelsäule, Muskeln, Faszien) und/oder der inneren Organe, die sich durch Spannungen und Schmerzen äußern. Die ursächlichen Blockaden werden durch gezielte Techniken mit den Händen behandelt und gelöst. Die Selbstheilungsmechanismen des Körpers greifen nun wieder und das Gewebe kann seine Funktion erfüllen.

 

 

Chiropraktik

 

Gelenke, die mechanisch in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind, haben zudem meist negativen Einfluss auf benachbarte Strukturen wie Muskeln, Sehnen und Bänder oder auf das Nervensystem. Die Folge sind
Schmerzen. Durch gezielte Impulse wird die Gelenkbeweglichkeit prinzipiell jedes blockierten Gelenkes verbessert und so die Selbstheilung gefördert. 

 

Bei einer Erstbehandlung findet zu Beginn immer ein ausführliches (1-stündiges) Anamnese-Gespräch mit einer gründlichen körperlichen Untersuchung/Befundung statt. Meine Dienstleistungen sind bei Privatkassen erstattungsfähig, gesetzliche Krankenkassen geben zum Teil Zuschüsse.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PHYSIOZWO